Samstag, 27. April 2013

Get the best out of it!

Ich habe einige Lidschatten, die farblich wundervoll sind, aber pur schwierig aufzutragen sind und nicht ihre volle Schönheit zeigen. 

Meine Hilfsmittel, um diese kleinen Mimosen zu besänftigen:


  • ein flacher Pinsel: in meinem Fall MAC 239
  • Urban Decay Primer Potion in Eden (matt & hautfarben)
  • klebrige Base für Pigmente: essence Color Arts eye base. Pixie Epoxy ist der Favorit vieler Pigmentliebhaber. Da ich jedoch nicht oft mit Pigmenten rumhantiere, reicht mir die günstige und leichter beschaffbare Drogerie-Version.
  • Wasser: Avène Eau Thermale, da bei mir in der Gegend das Wasser aus der Leitung sehr kalkhaltig ist

Und hier sind meine Mimosen:

Die Chanel Ombres Perlées de Chanel Palette. 


Trotz negativer Meinungen gefielen mir die Farben so gut, dass ich sie nachträglich bei Kleiderkreisel zu einem Preis weit unter dem normalen Ladenpreis ergattert habe. Die Lidschatten haben eine spezielle Konsistenz, die sich zwischen pudrig und cremig bewegt und mit einem Pinsel normal nicht aufzunehmen, da man bei dem Versuch, Farbe auf die Pinselhaare zu bekommen, den Lidschatten nur hin- und herschiebt, und an die Haut weiterzugeben ist. Sie kommen so nicht wie im Pfännchen heraus, was bei dem (Normal-)Preis natürlich sehr schade ist.
Der Tipp, den ich von den meisten Seiten herausgelesen habe, ist, die Lidschatten entweder mit dem Finger oder mit den beiliegenden Schwammapplikatoren aufzutragen. Diese Methoden mag ich persönlich nicht, da bei ersterer die Hände voller Glitzer und Farbe sind und gegen letztere habe ich eine Abneigung, da ich hier nicht so eine gute Kontrolle über den Auftrag und das Verblenden der Farbe habe wie bei einem Pinsel.
Da ich die Farbzusammenstellung aber genial finde, versuchte ich, mit einigen Methoden das beste aus den Lidschatten herauszukitzeln.


Schon von vornherein war mir klar, dass hier eine normale Base nicht viel bringt. Der Vollständigkeit halber habe ich es trotzdem versucht. Auf der hautfarbenen, matten Urban Decay Primer Potion in Eden kommen nicht alle Facetten der Farben zum Vorschein.
Dann habe ich die Lidschatten auf der essence eye base aufgetupft und auch feucht unter Zuhilfenahme von Thermalwasser von Avène mit dem flachen Pinsel von MAC (239) aufgetragen. Von der Brillanz nimmt sich hier nicht viel. Feucht aufgetragen wirkt die Farbe jedoch "dichter", und auch muss ich mit dem Pinsel nicht so oft ins Pfännchen zurück, um dieselbe Deckkraft zu erreichen.

Bei dem 2. Kandidaten, Don't touch my Mosserati von Catrice, ist das Problem, dass er sich pigmentartig verhält und sich nicht mit der Haut verbindet. Bei dem Preis ist das aber eher zu verschmerzen, und mein Test heute ist ja dafür da, aus diesem Schätzchen das beste zu bekommen, nech?


Auch hier wurde der Lidschatten unter den selben Bedingungen aufgetragen.




Dasselbe Ergebnis zeigt sich hier: Der Lidschatten kommt am besten auf der essence base und feucht aufgetragen zum Vorschein.

Meine bevorzugte Auftragsweise ist es, den Lidschatten mit dem angefeuchteten Pinsel auf das Lid zu bringen. So lässt er sich wie ein Cremelidschatten verteilen und verblenden, was sich (zumindest für mich) auf der essence Color Arts eye base schwieriger gestaltet, sich aber bestimmt auch meistern lässt. 

1 Kommentar:

  1. I am regular visitor, how are you everybody? This article posted at this web site is in fact nice.


    Feel free to surf to my page ... Dr Dre Beats Pro

    AntwortenLöschen