Donnerstag, 5. April 2012

Gold ist so gestern: Roségold

Erst auf den Runways, nun auch im Laden um die Ecke: Roségold.

"rose gold" (früher auch "russian gold") ist ein Goldton, der einen hohen Kupferanteil hat und deshalb so wahnsinnig schön rosa aussieht :)
je mehr Kupfer, desto stärker natürlich der rosa Unterton..


kleiner Nerd-Fakt nebenbei: bei echtem Roségold ist das Verhältnis von Gold zu Kupfer ca. 3:1. Reines Roségold gibt daher es natürlich nicht, da es sich ja um ein Gemisch handelt :)

Da es sich ja trotzdem hauptsächlich um Gold handelt, ist der Preis auch dementsprechend hoch..


doch: Rettung naht.
Die eher mittelteuren bis preiswerten Modehäuser haben den Trend entdeckt und das schöne Metall in ihre Kollektionen aufgenommen :)
natürlich handelt es sich dabei nicht um echtes Roségold, sondern um eine "Metall-Lackierung" in eben dieser Farbe (was aber genau so schön aussieht :D!)


also.. falls ihr wie ich auf den Geschmack gekommen seid und/oder euch die Farbe einfach gut gefällt, ihr aber nicht hunderte € dafür ausgeben wollt, hier ein paar meiner Favoriten:




Laptop-Tasche in Spiegel-Metallic, jetzt 13,19 €

Luv AJ – Großer Cocktailring mit Kristallverzierung, 47,47 €




Geldbörse im Metallic-Look mit Rahmen und Clipverschluss, jetzt 15,82 €

 
Pilotensonnenbrille in Roségold mit zweifarbigen Gläsern, 15,82 €
asos.de

Clutch, 19,95€



Und zum Schluss noch mein persönliches Lieblingsaccessoir, das ich sogar selbst besitze :P



und zwar dieser Halsreifen von Cheap Monday in Roségold *.*

hier ein Foto wie es dann im Original/ an mir aussieht :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen